• Gelbe-Haus-1.png
  • Gelbe-Haus-2.png
  • Gibt-es-Gott.png
  • Header_Jahreslosung-2018.jpg
  • lsung-zugeschnitten.jpeg

Unser Motto als Matthäus-Gemeinde lautet:

» unterwegs mit Gott: Gottes Freundlichkeit entdecken – erleben – weitergeben «

 

Unser Leitvers ist das Bibelwort aus dem Johannesevangelium, wo Jesus Christus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. “ (Joh 14,6)

 

Als Matthäus-Gemeinde haben wir 5 Werte, die uns besonders wichtig sind:

  • Christuszentriert

Wir nehmen Gott und die Bibel ernst. Wir wollen Jesus Christus von Herzen lieben und ihm mit unserem Leben Freude bereiten.

  • Generationsübergreifend

Wir wollen Gottesdienst und Gemeindeleben so gestalten, dass sich bei uns alle Generationen - klein und groß, jung und alt - wohlfühlen und ihrem Glauben Ausdruck verleihen können.

  • Gemeinschaftlich

Uns gefällt das Bild, dass die Bibel von Gemeinde malt: eine große Familie, die füreinander da ist, gegenseitig Anteil nimmt und gemeinsam Gott erlebt. Aus diesem Grund gestalten wir unsere Gottesdienste so, dass sich viele Menschen einbringen können. Sie sind bewusst nicht pastorenzentriert.

  • Gastfreundschaftlich

Wir wollen eine einladende Gemeinde sein. Jeder soll sich willkommen wissen! Egal, wo ein Mensch im Bezug auf Gott und Glauben steht, egal wo er herkommt und was sein Hintergrund ist. Wir laden ein, Gott und seine Freundlichkeit persönlich kennen zu lernen.

  • Stadt(teil)relevant

Weil wir in unserem Leben in Berührung mit Gottes Freundlichkeit gekommen sind und sie unser Leben verändert hat, wollen wir seine Freundlichkeit in unserem Umfeld weitergeben. Als Matthäus-Gemeinde wollen ein Segen für die Menschen in Lüneburg sein.

 

Schließlich haben wir als Matthäus-Gemeinde einen großen Wunsch:

Jesus Christus gibt unserem Leben Sinn. Deshalb folgen wir IHM und wollen miteinander mehr von Gottes Liebe und Freundlichkeit entdecken. Und wir träumen davon, dass das Evangelium von Jesus Christus in unserer Umgebung immer mehr Menschen erreicht.