Skip to main content

DAS SIND WIR

Was wir glauben

Gott kennt uns, liebt uns und will unser Bestes. Mit diesem Gott sind wir unterwegs und erleben ihn im Alltag.

Wie wir Kirche leben

Gottesdienste mit Kindergottesdienst
alltagsrelevant & lebendig

Kleingruppen
beziehungsorientiert & authentisch

Angebote für verschiedene Alters- und Interessengruppen
offen & verbindend

Kann man einfach vorbeikommen?

Klar! Egal wie du zu Kirche und Glauben stehst – ob, was oder wie du glaubst –

Du bist herzlich willkommen!

Der beste Weg uns kennen zu lernen, ist einfach vorbeizukommen – zum Beispiel sonntags zu unserem Gottesdienst!

Wer wir sind

Wir sind Kirche
Evangelisch und freikirchlich aus allen Generationen seit 2005 im Gelben Haus beim Kalkberg

Was uns Wichtig ist

Kultur des Willkommens

Kultur der Wertschätzung

Kultur der Entfaltung

Jeder Mensch ist von Gott begabt. Deshalb ermutigen und unterstützen wir einander, uns weiterzuentwickeln und Neues auszuprobieren, und bieten hierfür Erfahrungsräume, um die uns anvertrauten Gaben bestmöglich zur Ehre Gottes einzusetzen.

Kultur der Barmherzigkeit

Jeder Mensch lebt von Gottes Barmherzigkeit. Deshalb ist unser Umgang mit Fehlern geprägt von Großzügigkeit und Vergebungsbereitschaft und unser Feedback ehrlich, liebevoll und konstruktiv.

Kultur des Miteinanders

Kultur der Erwartung

Kultur des Hinauswirkens

Kultur der Multiplikation

LEITUNGSTEAM

Friedemann Pache

Pastor

Heike Brandt

Gemeindereferentin

Gott vertrauen – Menschen bevollmächtigen
Mich begeistert es zu sehen, wie Gott Menschen durch seine Liebe verändert und wachsen lässt. Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu ermutigen, das, was Gott in sie hineingelegt hat, zu entfalten und für ihn einzusetzen.

Reinhard Jüdt

Gemeindeleitung

Herzensbegegnung
Ich liebe Jesus! Er ist meinem Herzen begegnet – das hat mein Leben verändert. Ich will hören, wo das Herz des anderen schlägt – und Gott in ihm entdecken.

Jakob Dahms

Gemeindeleitung

Gemeinde neu denken!
Ich wünsche mir einen Glauben, der mich und meinen Nachbarn ganz selbstverständlich zu Jesus bringt, da er das größte Geschenk ist, welches wir haben.

Erika Hübner

Gemeindeleitung

Auf Gott und seine Versorgung ist Verlass
Mich beeindruckt, dass Gott gemeinsam mit uns seine Gemeinde bauen will, uns mit
Gaben & Ressourcen beschenkt und zu unseren Aufgaben befähigt.

UNSERE BEREICHE

Katharina Pache

Gemeindebüro

info@mglg.de

Miriam Winterseel & Anna-Sophie Dahms

Gottesdienste & Veranstaltungen

gottesdienste@mglg.de

Hella Blissenbach

Willkommenskultur & Gastfreundschaft

willkommen@mglg.de

Adriana Ahlers

Kommunikation & Medien

medien@mglg.de

Anke Raabe & Ulla Tiedemann

Kinder | Jugend | Familie

jungegeneration@mglg.de

Heike Brandt & Jennifer Düwel

Begleitung & Entwicklung

begleitung@mglg.de

Johannes Halter

EinsA

johannes.halter@einsa-lg.de

Malina Blissenbach

Kidsbüro

kids@mglg.de

VERTRAUENSPERSONEN

Kinder und Jugendliche sollen bei uns sicher sein! Deshalb schauen wir hin!!
Verdacht auf sexuellen Missbrauch und/oder Gewalt?
Unsere Vertrauenspersonen helfen weiter!

Email: vertrauensperson@mglg.de

Stefan Bartels

Iske Greggersen

UNSERE VERNETZUNG

Wir gehören zum Mülheimer Verband
Unsere Dachorganisation ist der Mülheimer Verband Freikirchlich Evangelischer Gemeinden e.V. – ​unter diesem Dach bildet die Matthäus-Gemeinde Lüneburg zusammen mit weiteren Gemeinden im Norden den Nordwestbund e.V. Das EinsA ist unser sozial-diakonisches Projekt mit Gemeindegründung im Stadtteil Weißer Turm.

Wir arbeiten vor Ort zusammen mit:
Ev. Allianz Lüneburg
ACK Lüneburg

Wir sind überregional verbunden mit:
Der Mülheimer Verband ist u. a. Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK), in der Vereinigung Evangelische Freikirchen (VEF) und in der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA).