Life for All – Defending the Value of Human Life

„Die Größe einer Nation wird daran gemessen, wie sie ihre schwächsten Mitglieder behandelt.“

Seit einigen Jahren sind wir als Matthäus-Gemeinde mit der Lebensrechts-Organisation „Life for all“ von Johanna und Simon Durairaj in Coimbatore (Süd-Indien) verbunden. Ihre Vision ist, den Wert des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod zu verteidigen und eine „Stimme“ für die Stimmlosen in Indien und darüber hinaus zu sein.

SCHWANGERSCHAFTS-Hilfehotline

Schwangere Frauen in Indien haben keinen Ort, an den sie ihre Fragen und Ängste äußern können. Mit der Hotline von Life for All gibt es einen Ort, an dem sie genaue, lebensbejahende Informationen erhalten können. Durch Ruf- und Chatberatung werden schwangere Frauen unterstützt, die unsicher oder in Konfliktlagen sind.

LIFECENTER
Life for Alls Life Center bietet Frauen in Not während ihrer Schwangerschaft einen sicheren Wohnort. Während ihrer Zeit erfährt die werdende Mutter Liebe und Hoffnung und kann auch von der Erlernung eines Handwerks profitieren. Während der Schwangerschaft wird für Nahrung und Unterkunft gesorgt. Die Mitarbeiter von Life for All kümmern sich um die alltäglichen Bedürfnisse und begleiten sie bei der Entbindung. Seit Anfang 2024 hat Life for All ein eigenes Geburtshaus „Jeevalaya“ auf ihrem Gelände eröffnet. Life for All hilft Müttern außerdem dabei, ein liebevolles Zuhause für Kinder zu finden, wenn die persönliche Situation der Mütter daran hindert, ihr Kind selbst großzuziehen. Bis heute hat das Life for All’s Life Center mehr als 70 Müttern und ihren Kindern einen Zufluchtsort zum Leben geboten.

ALTENPFLEGE

Zu viele alte Menschen werden in Städten einfach von ihren Angehörigen im staatlichen Krankenhaus zurückgelassen. Sie setzen sie ab und kehren nie wieder zurück, und diese alten, oft körperlich behinderten Menschen bleiben ohne jemanden, der ihnen hilft. Sie sitzen Tag und Nacht draußen, in der Sonne und im Regen, und warten auf den Tod. Das Long Life Centre von Life for All in Kovilpatti im Süden Indiens ist ein Heim für genau diese mittellosen älteren Menschen, die von ihren Familien verlassen wurden. Derzeit gibt es 25 Frauen und Männer, die kostenlos von den Leitern des Heims, Celine und Jeba, betreut werden, einem Paar, das sich dafür einsetzt, diesen Frauen und Männern in ihren letzten Tagen Würde und Liebe zu schenken.

SPENDEN

Kontoinhaber: Life for All e.V.
BIC: BRLADE21VER Kreissparkasse Verden

Weitere Info und Newsletter-Anmeldung über www.lifeforall.org